Tätigkeiten des Vergnügungsausschusses

Schützenfestwochenende
Der Vergnügungsausschuss organisiert das Kinderschützenfest hinsichtlich der Spiele, Süßigkeiten und sonstiger Unterhaltung. Bei der Betreuung der Spiele wird er von den Offizieren unterstützt. Des Weiteren bestellt er die Getränke für den Schützenfest-Sonntag und den anschließenden Umtrunk beim König und sorgt für die Verpflegung (Speisen und Getränke) für den “blauen Montag” und das Frühstück bei der Königin.

Königsball
In Vorbereitung auf den Königsball sammelt der Vergnügungsausschuss die Preise für die Tombola (von den Mitgliedern und sonstigen Spendern – z. B. Sparkasse, Einzelhandel) ein und baut diese im Rahmen der Herrichtung des Saales auf. Ebenfalls organisiert er Helfer für die Durchführung der Tombola.

Nikolaus
Der Vergnügungsausschuss kauft Süßigkeiten, Nüsse, Obst usw. ein und füllt die Tüten, damit der Nikolaus jedem Kind eine solche überreichen kann. Des Weiteren begleitet er den Nikolaus und den Knecht Ruprecht am Nikolaustag bei seinem Besuch der Kinder in der Vennheide.

Straßenfest (findet sporadisch statt)
Im Vorfeld organisiert der Vergnügungsausschuss die Speisen und Getränke (u. a. Kuchenspenden der Mitglieder) und deren Verkauf am Tag des Straßenfestes (z. B. Einsatzplan, Getränkewagen, Kuchenstand usw.).

Bei sämtlichen Tätigkeiten freut sich der Vergnügungsausschuss selbstverständlich über weitere Unterstützung!